Relaunch: Warum Cap-d-Agde-Naturiste.de jetzt anders aussieht

Relaunch unserer Webseite

Unsere Cap-d-Agde-Naturiste Website hat einen Relaunch erhalten: Die Seite wirkt nun aufgeräumter und zeitgemäßer mit der neuen Struktur. Was wir verändert haben erfahrt ihr jetzt.

Vorab: die Buchungen für 2017 haben schon begonnen. Hier sind die Belegungspläne der Villa Vert und der Villa Rouge

Seit Anfang des Jahres plante ich meiner Webseite ein neues Gesicht zu verpassen. Das Design kam in die Jahre und es musste ein neuer Look her. Es sollte ein responsive Design werden so dass man die Seite auf allen Geräten mit unterschiedlichen Displayauflösungen und Bildschirmgrößen prima anschauen kann. Slideshows sollte es geben, mehr Weißraum entstehen und eine größeren Schrift. Ich habe mir überlegt ob ich mit dem Contentmanagementsystem Joomla weitermache oder auf WordPress umsteige. Letztendlich habe ich mich dann für WordPress entschieden.

Die Startseite hat die stärkste Strukturanpassung erfahren. Ein großer Bilder-Slider ganz oben und darunter gleich der Einstieg zu meinen beiden FKK-Villen, Villa Vert und Villa Rouge.

Das Design sieht jetzt viel moderner und frischer aus. Durch die großen Bilder und Schriften macht es jetzt noch mehr Spaß beim Lesen. Oben gibt es jetzt nur noch eine Menüführung, mit einem Dropdown-Menü und nur noch drei Top-Themen. Der Mobile-User kann die Navigations-Struktur über das „drei Linien“ Symbol, oben rechts, aufrufen. Dieses Symbol heißt „Hamburger-Menü-Icon“, weil die drei übereinander gestapelten Balken an einen Hamburger erinnern (die Junk Food Dinger). Die Kommunikation wurde mit aufgenommen, es kann jetzt kommentiert werden. Slideshows wurden und werden eingefügt um dem Leser bei z.B. Ausflugszielen einen besseren Eindruck zu vermitteln – und natürlich könnt ihr die Seiten nun direkt auf euren Social Media Konten teilen.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen.

Elke

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Antworten
  1. Albert
    Albert says:

    Hallo Elke

    Willkommen im Kreise der WordPress-Nutzer/innen! Du hast mit Enfold ein wirklich schönes Theme gewählt. Übersichtlich und klar gegliedert.

    Liebe Grüße
    Albert

  2. Jolina
    Jolina says:

    Hallo Elke,

    Die neue Seite ist toll.
    Ich lese immer wieder gerne eure Berichte. Mach bitte weiter so.
    So kann ich immer noch einwenig teilhaben.
    War 2014 zu letzt im Dorf.
    Gruß an Karl-Heinz

    Liebe Grüße
    Jolina

    • Elke Broenner
      Elke Broenner says:

      Danke Jolina!
      Es ist zwar viel Arbeit, aber die macht enorm viel Spaß 🙂 – vielleicht sehen wir uns ja mal in Cap d’Agde Naturiste, ich bin ganz oft in meiner zweiten Heimat.
      Liebe Grüße
      Elke

Kommentare sind deaktiviert.