Bauarbeiten - Baustelle, Umbau Cap d'Agde

Bauarbeiten: Das „Coeur“ wird umgebaut

Bauarbeiten in Cap d’Agde

Das Tourist-Office wird abgerissen, die Bauarbeiten für eine neue Zufahrtstraße begannen Anfang September und wurden seit dem 3.10.2016 frei gegeben. Es soll ein neues „Herz“ von Cap d’Agde entstehen.
Dies betrifft nicht das Quartier Naturiste/FKK-Gelände sondern Cap d’Agde bevor ihr zum Naturiste Gelände fahrt, auf dem Areal auf dem das runde Tourist-Büro noch steht.

Wir waren im September bis Anfang Oktober 2016 in Cap d’Agde Natrurite und haben in der Zeit die Arbeiten beobachtet. Viele Bäume wurden gefällt, schwere Geräte waren im Einsatz und die Arbeiter mussten sich beeilen damit am „Tag der deutschen Einheit“, am 3.10. die neue Straße fertig wurde – alles hat geklappt! Nun sind jetzt mal gespannt wie es mit den Baufortschritten vorangeht. In Süd-Frankreich sind die Temperaturen jetzt nicht so extrem wie bei uns, sodass man bis zum Frühjahr vielleicht schon etwas sehen kann. Weitere Berichte folgen sobald wir mehr erfahren.

  • Bauarbeiten - Baustelle, Umbau Cap d'Agde
    Bauarbeiten - noch vor der Fertigstellung in Cap d'Agde

Hier mal ein Link zur Hérault-Tribune mit Bildern und Video: