La Taverne - Elsässer Restaurant im Hafen von Cap d'Agde

La Taverne – Restaurant im Hafen von Cap d’Agde

La Taverne wurde uns schon von sehr vielen Gästen und Freunden empfohlen, aber da wir eher selten aus dem FKK-Dorf raus gehen zum essen, hat es eben bis Ende 2012 gedauert. Leider hatten wir dann aber erst mal Probleme das Restaurant zu finden, denn die Anschrift sagt nur, dass es im Hafen ist. Wenn man es aber mal kennt, ist es kein Problem mehr. Im Hafen gibt es ein „Office de Tourisme“. Von da aus geht es nach links.

Die Wirtin spricht als Elsässerin sehr gut deutsch, wie auch der Rest vom Personal. 

Das Restaurant bietet neben den typischen Elsässer Spezialitäten, auch die üblichen französichen Standards aus der Region. Wir haben uns für einen Salat de Chèvre als Vorspeise und Flamkuchen als Hauptgang entschieden. Es hat alles sehr gut geschmeckt und wir haben auf der Karte noch weitere Speisen und Menüs entdeckt, die mal etwas Abwechslung zum Touristen-Einerlei in den anderen französischen Restaurants in Cap d’Agde verspricht!

Im Moment ist die Fischsuppe unser Highlight und wenn wir mit dem Rad unterwegs sind fahren wir auch mal um die Mittagszeit vorbei und schlürfen ein paar Austern.

Tipp: Ihr solltet unbedingt telefonisch reservieren! Personal spricht deutsch.