Le Ghymnos

Das Ghymnos ist eine gute Pizzeria in Heliopolis, in der es auch französische Küche und diverse Salate gibt. Die Speisekarte ist recht umfangreich und in der Saison ist das Restaurant immer sehr gut besucht bis extrem voll! Meistens bekommt man gleich nach dem bestellt wurde noch einen kleinen Apperitiv auf Kosten des Hauses. Das Ghymnos ist vor allem unser Anlaufpunkt, wenn wir mal außerhalb der Saison in Cap d’Agde sind, da dann nur noch sehr wenige Restaurants geöffnet haben. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Speisen dann oft deutlich besser schmecken und die Portionen teilweise größer sind, weil die Küche einfach nicht so im Stress ist wie in der Saison. Diesen Effekt haben wir übrigens auch bei anderen Lokalen feststellen können. Die Pizza schmeckte auch nicht mehr so toll, weil der Boden eher so dünn wie bei Flamkuchen war und die Muscheln (Moules Provenciale) waren völlig ohne Geschmack. Sicher gibt es nach wie vor einige gute Speisen im Ghymnos und das Personal ist immer freudlich, aber das was wir bisher dort genossen hatten, entspricht leider nicht mehr unseren Erwartungen. Wir bedauern das sehr, da wir uns dort immer sehr wohlgefühlt haben weil wir persönlich begrüßt und sehr zuvorkommend bedient wurden. Wir werden aber trotzdem in jedem Urlaub einmal dort essen gehen, um zu verfolgen ob sich wieder was bessert…