Radtour nach Séte

Ich glaube es war der heißeste Tag im Juni 2015. Aber egal, ich habe mir an diesem Tag vorgenommen mit meinem neuen Mountainbike nach Séte zu fahren.
Gleich nach dem Frühstück ging es los, bepackt mit reichlich Wasser und Bananen gegen den Hunger.
Aus dem Naturist Gelände raus und durch das „Réserve Naturelle de Bagnas“ in Richtung Marseillan Plage – noch an der D612 entlang, aber immer auf dem Fahrradweg. IMG_0532_Cap-d-Agde-NatruisteHier immer geradeaus fahren, auch wenn in Marseillan Plage mal ein Durchfahrt verboten Schild steht, der Radweg geht halt einfach in diese Richtung. Ab jetzt hat man rechts das Meer und links das Naturreservat. Der Fahrradweg ist superausgebaut und man hat immer Séte vor Augen. Ein Abstecher am „Plage des 3 Digues“ ist einfach ein MUSS! Tolle, weitläufige Strände und absolute Ruhe. Und weil es da so schön ist gibt es dort Parkmöglichkeiten für Autos und Wohnmobile, auch Waschmöglichkeiten und Toiletten sind hier vorhanden.

In Séte nach gut 20 km angekommen fahre ich entlang dem Hafen und schau mir dann die Altstadt mit den Parks an. Beim Touristbüro kaufe ich mir noch eine IMG_0534_Cap-d-Agde-NatruisteKarte von Séte für 1 € und bekomme von der freundlichen Dame, einer Deutschen, empfohlen zum Cimetièr hoch zu fahren. Eigentlich wollte ich die gleiche Route nehmen wie vor 2 Jahren die Tour de France Fahrer aber sie riet mir bei der Hitze und der Steigung davon ab, außerdem ist die Strecke nicht besonders eindrucksvoll und man muss am Ende auf einer belebten Straße fahren. Der Friedhof sollte ich mir aber anschauen. Die Steigung ist gerade noch bezwingbar. Gesagt getan…ich war froh als ich oben war. Aber der Ausblick war traumhaft. Ich bin noch ein wenig weiter hoch gefahren, ich schätze es waren 15% Steigung, aber irgendwann war es mir zuviel und ich düste wieder den Berg runter.

Insgesamt war ich dann gut 50 km unterwegs.
IMG_0563_Cap-d-Agde-NatruisteFazit: Der Trip hat sich wirklich gelohnt, ich kann es jedem nur empfehlen der gern mit dem Fahrrad unterwegs ist

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken